Ehrungen beim TV Sulzfeld

Beim TV Sulzfeld durften vor einem großen Publikum wieder zwei Ehrenamtliche eine große Ehrung für ihre Verdienste entgegen nehmen. Denn bei der Mitgliederversammlung am 02. Oktober 2021 waren neben den Verantwortlichen des TV auch interessierte Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste vor Ort. Genau der richtige Rahmen, um eine Verleihung der Goldenen Verdienstplakette des Badischen Turner-Bundes vor zu nehmen.

Martina Wanke, Gau-Oberturnwartin und Mitglied der Vorstandschaft des Elsenz-Turngau Sinsheim, nahm im Auftrag des Badischen Turner-Bundes die Verleihung vor.

Zur Ehrung nach vorne gebeten wurde Ingrid Schaden. 1983 begann ihr ehrenamtliches Engagement als Übungsleiterin im Seniorenturnen und als stellvertretende Abteilungsleiterin. 1991 wurde sie zusätzlich für sechs Jahre zur Beisitzerin in die TV-Vorstandschaft gewählt, um ab 1997 Turnrats- und Vorstandsmitglied zu werden. Auch hat sie im Jahr 2014 die Abteilung Seniorinnen komplett übernommen und ist seitdem Abteilungsleiterin. Seit nun 38 Jahren ist sie eine zuverlässige Übungsleiterin, Abteilungsleiterin und für den TV Sulzfeld eine ideenreiche und teambezogene wertvolle Mitstreiterin im Vereinsleben. Dafür bekam sie vom TV Sulzfeld und dem Elsenz-Turngau schon alle Ehrungen. Im Jahre 2009 erhielt sie bereits die DTB-Ehrennadel und nun wurde ihr die Goldene Verdienstplakette des Badischen Turner-Bundes verliehen.

Für sein 45-jähriges Engagement wurde Wilfried Weigert ausgezeichnet. Er begann bereits 1976 als Übungs- und Abteilungsleiter im Männerturnen, und diese Ämter führt er auch heute noch aus. Zeitgleich wurde er Beisitzer im Turnrat und in der Vorstandschaft seines Vereines, was er ebenfalls heute noch ist. Zum Vorsitzenden im Bauausschuss wurde er vor 18 Jahren gewählt, und auch dieses Amt begleitet er auch heute noch. Sehr engagiert, sehr zuverlässig - so kennt man ihn und das ist ein Glücksfall für den TV Sulzfeld. Ehren heißt Danke sagen! Vom TV Sulzfeld und dem Elsenz-Turngau Sinsheim wurde er schon mit allen Ehrungen versehen. 2010 bekam er die DTB-Ehrennadel und deshalb wurde auch im an diesem Abend die Goldene Verdienstplakette des Badischen Turner-Bundes verliehen.

Wir bedanken uns bei Ingrid Schaden und Wilfried Weigert für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz beim TV Sulzfeld.