Jahres-Motto im Elsenz-Turngau Sinsheim

Um Kinder für Bewegungsangebote zu begeistern und damit sowohl ihre motorische Entwicklung als auch ihre soziale Kompetenz zu fördern hatte der Deutsche Turnerbund als größter Anbieter im Kinder- und Jugendsport hat die „Offensive Kinderturnen“ ins Leben gerufen.

Da der Elsenz-Turngau Sinsheim diese Initiative unterstützen wollte, wurde von der Vorstandschaft des ETG beschlossen, das Jahr 2018 zum "Jahr des Kinderturnen" zu erklären. Ziel war dabei den angeschlossenen Vereinen Unterstützung und Angebote zu unterbreiten dieses auch bei sich umzusetzen.

Aufgrund des guten Zuspruchs wurde die Initiative im Rahmen des ETG auch im Jahre 2019 fortgesetzt. 

Nachdem das Konzept des Jahremotto` von allen Beteiligten positiv aufgenommen worden war wurde der Beschluss gefasst, mit dieser Idee fortzufahren. Und zum Gauturntag 2020 wurde dann mit den "Best Agers" der neue Schwerpunkt vorgestellt.

Details zu den Programmen sind auf den entsprechenden Unterseiten zu finden.